Family Bäckerei Ebsen

Über uns

1920

Am 01.10.1920 hat mein Opa, Johannes Ebsen geb.am 01.06.1890 die Bäckerei angemeldet. Beim letzten Umbau
unserer Bäckerei im Februar 2002, fanden wir im Fußboden des Stehcafes eine alte Flasche in der sich dieser Text
befand:

1961

Meine Oma,Margarete Ebsen,mit ihrem Sohn Johannes Ebsen jun. im Laden

Im Jahre 1961 wurde der Betrieb von Johannes Ebsen, geb 22.04.1928 übernommen und ständig modernisiert und
umgebaut.

1985

verstarb mein Vater leider viel zu früh, so dasss ich am 01.05.1985, unmittelbar nach der Meisterprüfung die
elterliche Bäckerei übernehmen mußte. Da ich erst 21 Jahre alt war, bekam ich eine Sondergenehmigung der
Handwerkskammer Flensburg zur Lehrlingsausbildung. Nun waren wir an der Reihe mit dem Umbau:

1991 – Die Fassade und der Laden

2002

Im Januar 2002 war es soweit, am 21.01., gleich nach dem Sonntagsverkauf, wurde der Laden mit vereinten Kräften
herausgerissen. Ob groß oder klein, alle halfen mit. Mit freundlicher Unterstützung der Nachbarn konnten wir 3
Wochen im Verkaufswagen gegenüber, die Backwaren unseren Kunden weiterhin anbieten. Selbst bei Wind und
Wetter standen unsere Kunden vor dem Wagen.

Laden, eine Stunde vor dem Abriß

ca. 2 Stunden später – Abriß des Verkaufsraums

Rosenmontag war dann die Eröffnung. Mit Sekt, Kaffee, Angeboten und einer Fahrradverlosung feierten mit allen.

Unser Team

Bäckerei Ebsen

Angela
Angelika
Anne
Annegret
Carolin
Christel
Daniela
Hauke
Hendrik
Ingrid
Inken
Julie
Lena
Marit
Mona
Norbert
Ute
Ute